Volker C. Kipper

Bei Dieter Dorn in  der Küche

Volker C. Kipper leitet seit seinem 26. Lebensjahr Seminare als Mentaltrainer, Meditationslehrer und Lebensberater.
Und schon immer litten auffällig viele Kursteilnehmer an Rückenschmerzen.

1991 lernte Volker den Landwirt Dieter Dorn kennen und ließ sich von ihm ausbilden. Die einfache, der Natur abgeguckte Methode von Dieter Dorn gefiel Volker, aber auch der Geist, der dahinter steht: den Menschen als Ganzes zu betrachten – seinen Körper, seine Lebenssituation, seinen emotionalen Zustand. Und ihn eigenverantwortlich mit in die Therapie einzubeziehen.

Volker reist nach Indien

In den geistigen und ayurvedischen Zentren Indiens (Kerala, Bangalore und Poona), vertiefte er seine eigenen therapeutischen Erfahrungen, und ergänzte sie mit ganzheitlichem ayurvedischen Wissen - eine wertvolle Vervollständigung der Wirbelsäulenbehandlung nach Dieter Dorn.

In der Schweiz gründete Volker C. Kipper das „Ayurvedisches Kur- und Seminarhotel Bellevue Amden“ das er bis Mai 2001 leitete, bevor er nach Schleswig Holstein zurückging.

Zurück in Schleswig Holstein

Seit 2003 praktiziert Volker wieder im Norden - seiner eigentlichen Heimat. Bis 2010 gemeinsam mit Ursula Viehmann (†) im Zellplus Zentrum in Reinfeld und bis 2023 auch noch in der Heilpraxis Pfennig in Travemünde. Obwohl Volker schon seit vielen Jahren hier in Reinfeld seine eigene - ganz besondere - Praxis führt.

Dort praktiziert er heute, wirkt als ganzheitlicher ayurvedischer Gesundheitsberater und gibt sein Wissen und seine Erfahrung in Seminaren weiter, die über die reine Dorn-Methode hinausgehen und das komplette Praxismanagement mit einschließen.

Um seinem ganzheitlichen Gesundheitsansatz gerecht zu werden, bietet Volker C. Kipper über die Ausbildung in der Wirbelsäulenvitalisierung nach Dieter Dorn und Rudolf Breuß hinaus auch ayurvedische Ernährungslehre, Burnout-Prävention, Mentaltraining, Entspannungstraining, Feuerlauf-, Meditations- und Delfinseminare an.

Im Ausbildungszentrum Nord leitet er einen monatlichen Qualitätszirkel für Dorn-Anwender, Therapeuten und Laien, zu dem jeder Interessierte herzlich eingeladen ist.

Getragen durch seine Erfahrungen und sein Wissen gibt Volker C. Kipper die Dorn-Methode weiter und verbindet dabei westliche Mentalität mit östlicher Weisheit.

Volker C. Kipper

"Die Tatsache zu wissen bindet Dich an die Umsetzung."

Volker C. Kipper

 

Telefon +49-4533-209 98 44
Mobil +49-177-8900856

E-Mail volker@dorn-nord.de

Scroll to top