Deine innere Kraft

Ein besonderes Wochenende mit Volker

Wer seinen Geist auf einen Punkt zu sammeln weiß, dem ist kein Ding unmöglich.
Siddhartha Gautama Buddha

In diesem Seminar erleben wir die drei Grundstufen, die zu einer tiefen Meditationserfahrung führend:

  • das Äußere auszuschalten und frei von Einflüssen zu sein
  • unsere Konzentration auf einen zentralen Punkt zu bündeln
  • durch eindringliche Konzentration Kontakt mit unserer naturgegebenen inneren Stärke herzustellen

Wir lassen das Außen - im Sanskrit auch Maya genannt - hinter uns und konzentrieren uns auf Atman, den wahren inneren Kern in uns selbst.

Hierbei werden uns unsere mentalen und emotionalen Programme nicht nur bewusst. Wir erlernen zudem mentale Techniken, sie aufzulösen.
Wir beginnen, unseren Geist, den Körper und unser Gemüt zu meistern.
Ziel der Mediation ist, im täglichen Leben die eigene inneren Kraft bewusst wahrzunehmen und zu nutzen!

Das Seminar ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Geübte.

Jeder Teilnehmer bekommt Techniken an die Hand, die seine eigenen Erfahrungen vertiefen. Wer therapeutisch arbeitet, kann im Rahmen der Anleitung zur Selbsthilfe sofort das Erfahrene und Erlernte in die eigene Praxis integrieren

caret-down caret-up caret-left caret-right

Danke, dass Du auf geniale Weise Millionen von spirituellen Seiten (Literatur) genial auf 5 Flip-Charts zusammengefasst hast.

Wolfgang P.

Ich finde es in der Gruppe total spannend, weil offen wird, dass alles erlaubt ist, jeder andere Gedanken hat und alles richtig ist. Einfach ein ganz neues Erlebnis, dass ich ohne Zwang mit anderen Menschen Persönliches austauschen kann, ohne über den Alltag zu sprechen oder das Leben im Alltag.

Heike S.

Lieber Volker, Du bist in der Lage, komplizierte Dinge verbal auf das Wesentliche zu reduzieren und mit wenigen eindringenden Worten im Herzen zu platzieren. Ich habe mich als wunderbarer Teil des Ganzen und doch individuell mit meinen Neigungen … wahrgenommen gefühlt. Danke.

Tanja W.

Das Seminar war für mich sehr bereichernd und wieder durfte ich erfahren: Weniger ist mehr, in der Ruhe liegt die Kraft. Meine Wahrnehmung ist, dass jeder Teilnehmer ganz individuell für sich mitnehmen konnte, was es in seinem Leben im Außen an Veränderung bedarf und zwar auf einer Herzensebene, so dass das ganze Umfeld jedes einzelnen davon profitiert. Wie bei einer Lawine, der kleinste Stein bringt das große Ganze ins Rollen.

Kathrin U.

Eine Einheit im Gruppenverband. Tiefgründig mit viel Humor, Lachen. Dieser Weg muss nicht mit ernstem Gesicht gegangen werden.

Anne H.

Der nächste Termin

neue Termine sind in Planung

Scroll to top